dez

Breite Öffentlichkeit Vortrag
15.12.2021 18:00 - 19:30
Präsenzveranstaltung

Um die Schöpfung zu bewahren, müssen wir zusammenhalten. Seit einigen Jahren und der unmissverständlichen Stellungnahme von Papst Franziskus in der Enzyklika Laudato Si erleben die Kirchen einen Bewusstseinswandel und einigen sich auf zahlreiche Aktionen. Was können die Kirche als Institution und die Gläubigen als Christen in einer Zeit tun, in der die Dringlichkeit gross und der Aktivismus ausgeprägt ist? Und als Bumerang-Effekt: Könnte die Ökologie der Nährboden für eine nachhaltigen Ökumene sein?

Dieses Café wird in Partnerschaft mit Cath.ch angeboten.

Wann? 15.12.2021 18:00 - 19:30
Wo? Le Nouveau Monde
Esplanade de l'Ancienne Gare 3
1700 Fribourg