Agenda

25
nov

Binge-Watching – oder wenn Netflix uns den Schlaf raubt

Breite Öffentlichkeit Vortrag
25.11.2021 18:00 - 19:30
Präsenzveranstaltung

Spezialveranstaltung auf Deutsch in Düdingen

Die ständige Verfügbarkeit von Filmen und Serien im Internet beeinflusst unsere Sehgewohnheiten und führt oft zu einer verlängerten, manchmal sogar exzessiven Mediennutzung. Aber was motiviert uns, mehrere Folgen einer Serie am Stück zu schauen? Wie beeinflusst dieses Verhalten unseren Schlaf? Ab wann hat ein Verhalten Suchtcharakter und was lässt sich dagegen tun?


Wann? 25.11.2021 18:00 - 19:30
Wo? Bahnhofbuffet
Bahnhofplatz 2
3186 Düdingen
Vortragende Dominique Stefanie Wirz, Oberassistentin am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung; Andreas Fahr, Professor am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung; Björn Rasch, Professor am Departement für Psychologie; André Kuntz, Facharzt in Psychiatrie und Psychotherapie mit Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen, Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit

Moderation: Marius Widmer, Leiter Unicom Kommunikation und Medien
Kontakt Unicom Communication & Médias
communication@unifr.ch
Zurück zur Liste