17.01.2013

Neuer Professor für Bioinformatik

Daniel Wegmann wird assoziierter Professor (tenure track) für Bioinformatik an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg. Der Staatsrat hat der Anstellung in seiner letzten Sitzung zugestimmt.

Der 32-jährige Berner war zuletzt als Postdoc-Forscher im Bereich Biowissenschaften (Life Sciences) an der ETH Lausanne und an der University of California, Los Angeles (UCLA) tätig. Masterstudium und Doktorat absolvierte Wegmann auf dem Gebiet der computergestützten Populationsgenetik am Institut für Ökologie und Evolution der Universität Bern.

Daniel Wegmann nimmt seine neue Aufgabe an der Universität Freiburg per sofort auf, und zwar bis 2017 als assoziierter Professor im sogenannten tenure track Verfahren (Bewährungszeit mit Aussicht auf eine Festanstellung).

Kontakt:
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Universität Freiburg; 026 300 84 50, sciences@unifr.ch