13.09.2012

Prof. Cudré-Mauroux für Forschungsarbeit in Informatik prämiert


Informatik-Professor Philippe Cudré-Mauroux von der Universität Freiburg hat zum Abschluss des Nationalen Forschungsschwerpunktes "Mobile Information and Communication Systems" (MICS) einen Preis für seinen herausragenden Beitrag im Bereich Informatik erhalten.



Die ausgezeichnete Arbeit von Cudré-Mauroux trägt den Titel "Bottom-up Information Integration for the Web of Data". Die Preisverleihung fand im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Nationalen Forschungsschwerpunktes (NFS) an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne statt, an welcher die besten Arbeiten in den Kategorien Kommunikation, Informatik und Doktorarbeiten prämiert wurden.

Der Forschungsschwerpunkt MICS erstreckte sich von 2001 bis 2012 und war das grösste Informatik-Forschungsprojekt der Schweiz. Es waren mehr als 40 Professoren aus verschiedenen Schweizer Universitäten und ca. 80 Doktoranden beteiligt.

Bilder von der Preisverleihung im Rolex Learning Center...


Infos zum MICS:
http://www.snf.ch/nfp/nccr
http://www.mics.org

Kontakt:
Philippe Cudré-Mauroux, Departement für Informatik, 026 300 83 32, philippe.cudre-mauroux@unifr.ch