06.09.2012

Studierende erhalten zusätzlichen Wohnraum

Ab Februar 2013 stehen den Studierenden 95 Studios in einer neuen Liegenschaft

im Pérolles-Quartier zur Verfügung.

Die neu entstehende Residenz "Campus Cube" in der Grafik (rechts).

Die Studenten-Residenz "Campus Cube" befindet sich an idealer Lage an der Route Wilhelm Kaiser 6 zwischen dem Hochschul-Campus auf der Pérolles-Ebene und dem Hauptgebäude der Universität (Miséricorde). Die Liegenschaft wurde nach Minergie-Standard gebaut und verfügt über 95 Einraumwohnungen (Studios) auf sieben Stockwerke verteilt. Davon sind 13 Studios möbliert und drei vollständig rollstuhlgängig.

Die Liegenschaft wird von der Stiftung für studentisches Wohnen Apartis verwaltet und reiht sich in ein Wohnangebot ein, das sich speziell an Personen in Ausbildung – insbesondere an Studierende der Universität – richtet und diesen Wohnraum in der Stadt Freiburg und Umgebung zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellt.

Details, Mietpreise und Bewerbungen: www.unifr.ch/apartis

Kontakt: Agnès Sallin Nachbur, Stiftung Apartis, 026 300 73 14 (Mo-Do), agnes.sallin@unifr.ch