19.04.2012

Preis der Sonntagszeitung an Freiburger Studentin

Maria Teresa Delgado Luchner, Studentin der Universität Freiburg, hat den Studentenpreis der "Sonntagszeitung" gewonnen. Sie erhält damit die Chance auf ein dreimonatiges bezahltes Praktikum auf der Redaktion des Wochenendblattes.

Maria Teresa Delgado Luchner brillierte mit einem Artikel zum Thema "Der literarische Wert von Hörsaalgeflüster – eine Reportage aus dem Hochschulleben." Die Autorin verknüpft darin auf unterhaltsame Weise ihre Beobachtungen und Gedankengänge während einer Vorlesung mit den in der Theorie gelernten literarischen Stilmitteln.

Gemäss Sonntagszeitung soll der Schreibwettbewerb Studierende dazu motivieren, sich mit aktuellen Themen zu befassen und es soll ihnen der Eintritt ins journalistische Berufsleben erleichtert werden. Dazu erhalten Sie die Chance, ihr Wissen und ihre Talente anzuwenden und diese von einer Fachjury beurteilen zu lassen.

Den Gewinnertext zum Herunterladen finden Sie hier: http://www.sonntagszeitung.ch/leserservice/studentenpreis-sonntagszeitung/gewinner-11-12/