09.12.2011

Prof. Jacques Pasquier zum Vizerektor gewählt

Der Senat der Universität Freiburg hat Prof. Jacques Pasquier zum Vizerektor für die laufende Rektoratsperiode bis März 2015 gewählt. Die Ersatzwahl war nach dem Rücktritt von Prof. Philippe Gugler als Vizerektor erforderlich.

Jacques Pasquier ist Ordentlicher Professor für Informatik an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät und hat bereits dem vorherigen Rektorat (2007-2011) angehört. Das gegenwärtige Rektorat unterstützte er bisher als Informatikdelegierter.

Jacques Pasquier tritt sein Amt auf den 1. Januar 2012 an. Er wird weiterhin den Bereich der Universitäts-Informatik betreuen. Über die endgültige Verteilung der Verantwortungsbereiche wird das ergänzte Rektorat noch im Dezember entscheiden.

Kontakt: Daniel Schönmann, Generalsekretär der Universität Freiburg, 026 300 70 04, daniel.schoenmann@unifr.ch