16.11.2011

Dr. h.c. Andrea Riccardi in der neuen italienischen Regierung

Anlässlich des Dies Academicus der Universität Freiburg vom 15. November hat die Theologische Fakultät die Ehrendoktorwürde an den italienischen Kirchenhistoriker Andrea Riccardi, den Gründer der Gemeinschaft Sant'Egidio, verliehen. Dieser musste jedoch seine Anreise in die Schweiz kurzfristig auf persönlichen Wunsch des Italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano absagen.

Am 16. November wurde Riccardi nun zum Mitglied der neuen Experten-Regierung unter Premierminister Mario Monti ernannt. Er wird "Minister ohne Portefeuille für Internationale Zusammenarbeit und Integration".

Der Text des aus diesen Gründen ausgefallenen Votrages von Professor Andrea Riccardi über "Evangelium und Prophetie in Europa" kann auf der Homepage der Theologischen Fakultät nachgelesen werden: www.unifr.ch/theo

Mehr Infos: