10.11.2011

Andrea Riccardi spricht über das prophetische Christentum

Für einen öffentlichen Vortrag lädt die Theologische Fakultät den bekannten Religionshistoriker Andrea Riccardi nach Freiburg. Das Thema: „Evangelium und Prophetie in Europa“.

Andrea Riccardi lehrt als Professor an der Università degli Studi Roma Tre Zeitgeschichte, Geschichte des Christentums und Religionsgeschichte. Für sein langjähriges Engagement für den Frieden und interreligiösen Dialog erhielt er 2004 den Balzan-Preis und 2009 den Karlspreis. Bereits 1968 als Gymnasiast gründete Riccardi die Gemeinschaft Sant’Egidio, welche sich bis heute der Hilfe an die Armen und der Friedensarbeit verschrieben hat.

Flyer zur Veranstaltung (PDF)

Zeit und Ort: 15. November, 18.15 Uhr; Miséricorde, Auditorium B, Av. de l’Europe 20, Freiburg
Kontakt: Mariano Delgado, Dekan der Theologischen Fakultät, 026 300 74 03, mariano.delgado@unifr.ch