08.09.2006

Stadt der Philosophen

14. - 17. September 2006

Das zweite französischsprachige Philosophiefestival findet dieses Jahr unter dem Titel «La cité et le pouvoir» statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, in der Umgebung des Kollegium St. Michel und des Universitätsgebäudes Miséricorde zu philosophieren. Auf der Gästeliste stehen so illustre Gäste wie der ehemalige Minister und französische Philosoph Luc Ferry, Professoren der Sorbonne-Universität und Politiker wie Alt-Nationalrat Jacques Neirynck. Das Programm umfasst rund 50 Konferenzen, philosophische Cafés, diverse Veranstaltungen, artistische Vorführungen, Konzerte und Theatervorstellungen. Der Eintritt ist frei.

Programm: www.festivalphilosophie.info/

Ort: Umgebung: Kollegium St-Michael und Gebäude Miséricorde, Av. de l'Europe 20, 1700 Freiburg
Kontakt: Prof. Bernhard Schumacher,
Departement der Philosophie,