Preisverleihung18.02.2016

Informatikpreis der Universität Freiburg

Den Informatikpreis 2015 gewannen Dr. Djellel Eddine Difallah und Masterstudent Daniel Weibel. Die Auszeichnung für hervorragende Abschlussarbeiten verleiht die Stiftung zur Förderung der Informatik an der Universität Freiburg.

Die Ehrung der Gewinner des Informatikpreises 2015 fand heute Freitag, 19. Februar 2016, anslässlich der Diplomfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät statt. Ein Preisgeld über CHF 3000 für die beste Doktorarbeit erhält Dr. Djellel Eddine Difallah für seine Arbeit „Quality of Service in Crowd-Powered Systems“. Der Masterstudent Daniel Weibel erhält den Informatikpreis, dotiert mit CHF 2000, für seine hervorragende Masterarbeit „Empirical Performance Investigation of a Büchi Complementation Construction“.