03.06.2014

Jubilé 125: Roadshow erreicht das Wallis


Der Jubiläumsbus ist in Sitten angekommen. Bis zum 6. Juni kann die Walliser Bevölkerung im Innern des Fahrzeugs eine Ausstellung mit spannenden Experimenten erleben. Für Musik und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.



Nach Freiburg und Bulle bildet Sitten als Hauptort des Kanton Wallis die dritte Station der Jubiläumstournee. Vom 3. bis 6. Juni parkiert der Gelenkbus der TPF im goldenen Jubiläumskleid auf dem Place de la Planta. Dazu wird ein Zelt aufgestellt, in dem Konzerte, Diskussionsrunden, Vorträge oder Theateraufführungen stattfinden werden.

Der Ausstellungsraum auf sechs Rädern beherbergt zwölf Stationen mit wissenschaftlichen Experimenten: Welche Wirkung hat Übergewicht auf meine Gesundheit? Aus welchen Substanzen besteht mein Lieblingsparfüm? Sehe ich eigentlich noch gut? Welche Vorteile bringen Medikamente in Nanokapseln? Auf diese und weitere Fragen hat die Ausstellung die passenden Antworten parat. Die Stationen und Experimente eigenen sich für Erwachsene ebenso wie für Kinder.

Zum Detail-Programm in Sitten...


Weitere Infos zur Roadshow des Jubilé125...


Kontakt:
Universität Freiburg, Jubiläumsbüro, 026 300 70 35, Jubile125@unifr.ch