19.02.2014

Werden Sie ein Master Ihres Fachs!

Für welche Masterprogramme kann ich mich in Freiburg anmelden? Welche Rahmenbedingungen zum Studium bieten die Universität und die Stadt? Die Antworten darauf liefern im März die Masterveranstaltungen der Geistes-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Die Philosophische Fakultät der zweisprachigen Universität Freiburg bietet mit ihrem vielfältigen Fächerspektrum 32 Masterprogramme an. Während drei Tagen können interessierte Bachelor-Studierende Vorlesungen, Master-Seminare sowie Informations- und Kulturveranstaltungen besuchen.

Den Höhepunkt der Masterdays bildet eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Ständerat Christian Levrat und Geschichtsprofessor Volker Reinhardt. Thema der Debatte: Das Verhältnis zwischen Sprache und Macht.

Programm: Masterdays Philosophische Fakultät 11. – 13. März

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät lädt ihrerseits zu einem Masterlunch. Vorgestellt werden die Masterprogramme in Business Communication, Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, Volkswirtschaftslehre, European Business, Betriebswirtschaftslehre, Accounting and Finance sowie Wirtschaftsinformatik.

Programm: Masterlunch Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 7. März