16.12.2013

Rechtsfakultät unterstützt junge Anwälte in Kolumbien

Mit einem Sponsorenlauf und einem Benefiz-Konzert konnte die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg knapp CHF 5'700.- für ein Projekt von Amnesty International sammeln.

Manon Schick, Genraldirektorin von Amnesty Schweiz, (Mitte) mit Vize-Dekan Hubert Stöckli und Mitarbeiterinnen der Fakultät.

Für eine gute Sache hatten sich Professoren, Mitarbeitende und Studierende der Rechtswissenschaften an einem Sponsorenlauf im November ins Zeug gelegt: Über 220 Läuferinnen und Läufer rannten insgesamt 2123 Runden auf einer Strecke rund um den Campus Miséricorde. Zum "erlaufenen" Betrag kamen die Einnahmen aus einem Benefizkonzert im Frison dazu.

Mit dem Betrag wird das Programm "Salvar Vidas" von Amnesty International unterstützt. Dieses gewährleistet jungen RechtsanwältInnen Schutz, die Opfer von Menschenrechtsverletzungen vor Gericht vertreten und dabei selber einem hohen Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind.
Vize-Dekan Prof. Hubert Stöckli konnte heute der Generaldirektorin von Amnesty International Schweiz, Manon Schick, einen Scheck überreichen.

Fotos des Sponsorenlaufs befinden sich auf der Facebook-Seite der Fakultät:

Kontakt:
Marianne Meyer Genilloud, Adjunktin des Dekanats, Rechtswissenschaftliche Fakultät, 026 300 80 01, marianne.meyer@unifr.ch