18.11.2013

Neues Webportal präsentiert Studienangebot der Universität Freiburg

Wer sich für ein Studium an der zweisprachigen Universität Freiburg interessiert findet jetzt alle Infos in attraktiver Form auf dem neuen Webportal unifr.ch/studies - und dies in drei Sprachen.

Kann ich an der Universität Freiburg einen Master in Biologie erwerben? Welche Nebenprogramme kann ich für meinen Bachelor in Soziologie wählen? Wie kann ich die verschiedenen von der Universität angebotenen Studienprogramme einfach miteinander vergleichen, um meine Wahl zu treffen? Die Antwort auf diese sowie viele andere Fragen ist ab sofort auf dem neuen Webportal der Universität Freiburg veröffentlicht: http://studies.unifr.ch.

Die einzige zweisprachige Universität der Schweiz präsentiert nunmehr ihr Portal nicht nur in den beiden offiziellen Sprachen Deutsch und Französisch, sondern auch in Englisch. Es richtet sich an zukünftige Studentinnen und Studenten sowie an Studierende, die schon an der Universität eingeschrieben sind.

Die Besucher finden eine Beschreibung für jedes von der Universität angebotene Studienprogramm, sortiert nach Thema. Filter sowie Suchtools ermöglichen eine Aufteilung des Angebots. womit beispielsweise nur die Master angezeigt werden können. Die Benutzer können sich rasch über die Anforderungen einer Studienrichtung oder die angebotenen Studiensprachen informieren. Verschiedene Tools bieten die Möglichkeit, Studienprogramme zu speichern, auszudrucken oder die Infos dazu im PDF-Format herunterzuladen oder per E-Mail zu erhalten.

Die Reichhaltigkeit und Vielfalt des Studienangebots der Universität Freiburg wird somit auf dynamische und moderne Art zur Geltung gebracht und dank dem neuen Portal kann das Studienangebot auf einfache Weise studiert, nachgeschlagen und verwertet werden.

Kontakt: studies@unifr.ch