10.09.2013

Willkommen an der Universität Freiburg!

Am 13. und 16. September begrüsst die Universität Freiburg rund 2100 neue Studierende zum Start ins akademische Jahr 2013/14. Ein vielfältiges Programm bietet ihnen Gelegenheit, die Alma Mater und ihre zahlreichen Facetten kennenzulernen und bei entspannter Atmosphäre neue Weggenossen für die Studienzeit zu treffen.

Der Empfangstag findet für Studierende der Naturwissenschaften am Freitag, 13. September statt, für Studierende aller anderen Fakultäten am Montag, 16. September.

Detailprogramme nach Fakultäten...

Rektor Guido Vergauwen, Stadtamman Piere-Alain Clément, Fabien Truffer von der Allgemeinen Studierendenschaft Freiburg (AGEF) sowie die Dekane der 5 Fakultäten werden die Studierenden mit kurzen Ansprachen persönlich begrüssen. Den ganzen Morgen stellen sich zudem die verschiedenen Studierendenorganisationen und Dienststellen an den beiden Universitätsgebäuden Miséricorde und Pérolles II vor.

Die Standbesucher erwartet von 8.30 bis 12 Uhr ein Mix aus hilfreicher Information und Unterhaltung: Mitglieder der AGEF, der studentischen Dienste und Vereine sowie der Studentenverbindungen stehen für individuelle Fragen mit Rat und Info-Material zur Verfügung. Für Kurzweile sorgen Wettbewerbe, Tombola, Kaffee & Kuchen, Grilladen, Spiele, Sounds von Live-DJ's und vieles mehr. Ein gemeinsames Mittagessen in den Mensen der Universität wird von der Stadt Freiburg offeriert.

Parallel dazu organisieren die einzelnen Fakultäten Einführungsveranstaltungen, ein Begrüssungsfrühstück oder Rundgänge in den Gebäuden.

Kontakt: uni-info@unifr.ch, 026 300 95 90