02.07.2013

Neuer Direktor am Institut für Familienforschung


Der Psychologie-Professor Dominik Schöbi ist zum neuen Direktor des Instituts für Familienforschung und –beratung der Universität Freiburg gewählt worden.



Dominik Schöbi wurde an der letzten Institutsrats-Sitzung einstimmig zum neuen geschäftsführenden Direktor für eine unbefristete Amtszeit gewählt. Er ist assoziierter Professor am Departement für Psychologie und leitet die Forschungsgruppe im Bereich Klinische Familienpsychologie.

Damit löst er die bisherige Direktorin Prof. Alexandra Rumo-Jungo ab, welche in den Status eines Mitglieds des Direktoriums wechselt. Über 6 Jahre lang leitete sie das Familieninstitut und sorgte mit ihrem Engagement und ihren Kompetenzen für die stetige Weiterentwicklung des Instituts.

Kontakt: Prof. Dominik Schöbi, Departement für Psychologie, 026 300 74 70, dominik.schoebi@unifr.ch, http://www.unifr.ch/iff