01.05.2013

Neue Professorin für Öffentliches Recht

Die Universität Freiburg holt die Juristin Clémence Grisel Rapin als assoziierte Professorin für Öffentliches Recht an die Rechtswissenschaftliche Fakultät. Der Staatsrat hat ihrer Anstellung in seiner letzten Sitzung zugestimmt.

Die Waadtländerin Clémence Grisel Rapin ist an der Universität Freiburg keine Unbekannte. Nach dem Studium in Rechtwissenschaften an der Universität Lausanne arbeitete sie als Diplomassistentin und später als Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Verwaltungsrecht in Freiburg und erlangte hier auch das Doktorat. Zwischenzeitlich verweilte Rapin für ein halbes Jahr als Gastforscherin am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht an der Universität Heidelberg. 2008 rundete sie ihre juristische Ausbildung mit dem Anwaltspatent ab. Seitdem ist sie als Rechtsanwältin bei der Kanzlei "Chaudet Bovay Wyler Mustaki & Associés" in Lausanne tätig.

Clémence Grisel Rapin tritt ihre neue Stelle per 1. August 2013 an.

Kontakt: Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, 026 300 80 00, droit-decanat@unifr.ch