apr

Breite Öffentlichkeit Vortrag Seminar
27.04.2023 14:15 - 17:30
Präsenzveranstaltung

Fragen des Datenschutzes sind heute in praktisch allen Tätigkeitsfeldern sowohl der öffentlichen Verwaltung als auch der Privatwirtschaft relevant, werden doch häufig in der einen oder anderen Form personenbezogene Daten erhoben und bearbeitet. Aus diesem Grund bietet das Institut für Europarecht der Universität Freiburg zusammen mit dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten nach erfolgreicher Durchführung seit bereits fünfzehn Jahren erneut verschiedene Weiterbildungsnachmittage an. Wie bereits in den zehn Jahren zuvor wird auch dieses Jahr jeweils die gleiche Thematik in den Sprachen Deutsch und Französisch getrennt diskutiert.

Der Kurs wird sich mit den allgemein im Datenschutzrecht zu beachtenden Grundsätzen auseinandersetzen, indem diese auf theoretischer Ebene dargestellt sowie illustrativ anhand ausgewählter praktischer Fälle angewendet werden.

Wann? 27.04.2023 14:15 - 17:30
Wo? MIS 08 0101/ Güggi
Rue de Rome 6
1700 Fribourg