Institut du fédéralisme
Faculté de droit

News

Die Universität Freiburg ernannte am Dies academicus vier neue Ehrendoktoren

15. November 2017

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg ernannt im Rahmen des Dies academicus T.R. Raghunandan zum Ehrendoktor. Der Inder hat sich während gut 25 Jahren im Dienste der indischen Regierung für die ländliche Entwicklung in Indien und für die Stärkung der lokalen Verwaltung eingesetzt. Seit 2010 ist er als unabhängiger Experte für Regierungen und internationale Organisationen tätig und berät diese in verschiedenen Ländern im Bereich der öffentlichen Finanzen. Der 58-Jährige hat sich ausserdem als Antikorruptionsaktivist einen Namen gemacht.

https://www3.unifr.ch/alma-georges/articles/2017/bildung-gegen-korruption?lang=de

 

Die drei weiteren Ehrendoktoren sind:

Michael Sievernich, welcher von der Theologischen Fakultät geehrt wurde. Der 72-Jährige ist Mitglied der Gesellschaft Jesu und emeritierter ordentlicher Professor für Pastoraltheologie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Jean-Claude Usunier wurde von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät zum Ehrendoktor ernannt. Er war von 2000 bis zu seiner Emeritierung 2013 Professor für Marketing an der Universität Lausanne. Davor leehrte er an den Universitäten Strassburg, Grenoble und der ESCP Paris.

Sandro Gozi ist neuer Ehrendoktor der Philosophischen Fakultät und Staatssekretär für europäische Angelegenheiten der italienischen Regierung.

Artikel der Freiburger Nachrichten vom 16.11.2017