sep

Breite Öffentlichkeit Kolloquium / Kongress / Forum
05.09.2024 10:00 - 16:00
Präsenzveranstaltung

Die Maturierenden-Messe Zürich ist die Messe für Gymnasiast*innen, Kantonsschüler*innen, Berufs-, Fach-, Handels-, Wirtschafts- & Informatikmittelschüler*innen, die sich einen Überblick über die Studiengänge der führenden Schweizer Hochschulen verschaffen und ihre Einstiegsmöglichkeiten bei Top-Arbeitgebenden entdecken wollen.

Zudem kannst du verschiedene Möglichkeiten für ein Zwischenjahr kennen lernen und dich von hochkarätigen Referent*innen für deine Studien- und Berufswahl inspirieren lassen. Informiere dich persönlich und aus erster Hand über deine vielfältigen Möglichkeiten!

Selbstverständlich sind auch Eltern, Lehrpersonen sowie Studien- und Laufbahnberater*innen an der Maturierenden-Messe Zürich herzlich willkommen.

Wann? 05.09.2024 10:00 - 16:00
Wo? StageOne
Elias-Canetti-Strasse 146
8050 Zürich
Vortragende 13:45–14:15 Uhr: Abenteuer Germanistik - Entdeckungsreisen in die deutsche Sprache und Literatur mit einem Studium an der Universität Freiburg; Prof. Arnd Beise, Departement für Germanistik, Philosophische Fakultät, Universität Freiburg
Kontakt Unicom Communication & Médias - Université de Fribourg
Serge K. Keller
serge.keller@unifr.ch
Avenue de l'Europe 20
1700 Fribourg
Mehr dazu  Website

Sie haben die Möglichkeit, sich die Fakultätsagenda zu abonnieren und in Ihrem eigenen Kalender (Outlook, Apple Calendar, Google Calendar) anzuzeigen. Der Kalender wird dann automatisch aktualisiert und die Veranstaltungen sind immer auf dem neusten Stand.

.ics-Datei herunterladen