Wie unser Gehirn die Welt versteht

Unser Gehirn ist wie Herz oder Magen ein Teil von uns, der es uns ermöglicht, zu leben. Aber das Gehirn erlaubt uns auch, alles um uns und teils in uns zu sehen, fühlen und begreifen. An diesem Nachmittag wollen wir der Frage nachgehen, wie das Gehirn die Umwelt versteht und wie es sie in Erinnerungen abspeichert. Wir werden in Workshops den Augenbewegungen beim Lesen zusehen, und erfahren, wie unser Gehirn die Muskeln bewegt. Wir werden erstaunliche Bilder sehen, optische Illusionen erklären und eine virtuelle Welt kennen lernen. Und wir werden die Gehirnkapazität testen, indem wir unserem Gehirn mehrere Aufgaben gleichzeitig stellen.

Wissenschaft zum Zvieri - Institut für Familienforschung und -beratung - Rue de Faucigny 2 - 1700 Fribourg Swiss University