Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Apostolische Väter - Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien
Ignatius an die Magnesier

11. Kap. Diese Worte sollen nicht Schuldige treffen, sondern alle zur Vorsicht mahnen.

Das schreibe ich euch nicht, meine Geliebten, weil [S. 130] ich wusste, dass Leute mit solcher Anschauung unter euch sind, sondern, selbst geringer als ihr, wünsche ich, dass ihr vorsichtig seid, damit ihr nicht in die Angelhaken leeren Glaubens geratet; vielmehr wünsche ich euch gefestigt im Glauben an die Geburt, das Leiden und die Auferstehung, die geschah, als Pontius Pilatus Landpfleger war; wahrhaft und sicher vollbracht von Jesus Christus, unserer Hoffnung, um die keiner von euch gebracht werden möge.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung zu den Briefen des Ignatius
Allgemeine Einleitung
Bilder Vorlage

Navigation
Ignatius an die Epheser
Ignatius an die Magnes...
. . Ignatius an die Magnes...
. . 1. Kap. Veranlassung ...
. . 2. Kap. Freude über ...
. . 3. Kap. Achtung vor ...
. . 4. Kap. Es ist nicht ...
. . 5. Kap. Tod und Leben ...
. . 6. Kap. Mahnung zur ...
. . 7. Kap. Bleibet in ...
. . 8. Kap. Hütet euch ...
. . 9. Kap. Das Leben in C...
. . 10. Kap. Warnung vor ...
. . 11. Kap. Diese Worte ...
. . 12. Kap. Lob der Magne...
. . 13. Kap. Wiederholte ...
. . 14. Kap. Ignatius bitt...
. . 15. Kap. Grüße. Schl...
Ignatius an die Tralli...
Ignatius an die Römer
Ignatius an die Philad...
Ignatius an die Smyrnä......
Ignatius an Polykarp

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger