Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Sixtus III., Papa 432-440 - Briefe
Briefe

2. (Privat)schreiben des P. Sixtus an Bischof Cyrillus v. J. 432

II. Brief des Papstes Sixtus III. an Cyrillus.1

Inhalt.

Nachdem Sixtus den Gesandten der Orientalen und dem Cyrillus großes Lob gespendet, sagt er, daß er nach dem Wunsche des (alexandrinischen) Archidiakon Themison an die von den Gesandten bezeichneten Bischöfe des Morgenlandes geschrieben habe, worauf der gleiche Beschluß bezüg- [S. 544] lich der Anhänger des Nestorius, wie im vorhergehenden Briefe, folgt.

1: Coustant p. 1237, Mansi V. p. 373.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis

Navigation
Briefe
. Vorwort Sixtus
. 1. Brief des P. Sixtus ...
. 2. (Privat)schreiben ...
. . II. Brief des Papstes ...
. . Text.
. 3. Brief des Bischof ...
. 4. Brief der Bischöfe ...
. 5. Brief des P. Sixtus ...
. 6. Brief des P. Sixtus ...
. 7. Brief des P. Sixtus ...
. 8. Brief des P. Sixtus ...
. 9. Brief des P. Sixtus ...
. 10. Brief des P. Sixtus ...
. Mehr
Unechte Schreiben
Verlorengegangene Schr...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger