Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Athanasius (295-373) - Des hl. Athanasius Erklärung der Psalmen (Expositiones in Psalmos)

Ps 128.

CXXVIII.

V. 1. Ein Stufengesang.

Inhalt.

Der zehnte Gesang handelt von den vielen Verfolgungen des Volkes Christi, und wie es über Alles Herr werden und die Verfolger immer überwinden wird. Das sagt er, weil bei dem Beginne der Predigt die Verfolgungen waren.

V. 1. „Oft bekämpften sie mich“ . . . . . .

V. 4. „Aber der gerechte Herr zermalmte den Nacken der Sünder.“ Alle bösen Verfolger werden nämlich ein böses Ende finden. [S. 804]

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitende Notizen zur Psalmenerklärung
Bilder Vorlage

Navigation
. . Mehr
. . Ps 120.
. . Ps 121.
. . Ps 122.
. . Ps 123.
. . Ps 124.
. . Ps 125.
. . Ps 126.
. . Ps 127.
. . Ps 128.
. . Ps 129.
. . Ps 130.
. . Ps 131.
. . Ps 132.
. . Ps 133.
. . Ps 134.
. . Ps 135.
. . Ps 136.
. . Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger