Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Armenische Väter - Reden des (Katholikos) Johannes Mandakuni
Über jene, welche die Sünde der Bestialität begehen. Über Weichlinge und Päderasten.

16.

[Forts. v. [S. 204] ] Gar manche schon sind von der Wahrheit abgekommen und haben hernach den Weg der Rettung gefunden. Viele sind schon tief gefallen und haben sich wieder erhoben. Viele Krieger wurden verletzt, ja halb zu Tod verwundet, und doch trugen sie den Sieg davon. Viele wurden schon arm durch den Schiffbruch und sind wieder reich geworden. Schon viele sind versunken im Abgrund der Bosheit und wurden durch die Buße wieder gerechtfertigt. Viele Kranke wurden geheilt, nachdem sie zuvor die Hoffnung aufgegeben hatten. Schon viele durch schwere Sündenlast Gebeugte wurden durch eine eifrige Buße wieder erleichtert.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung zu den Reden des heiligen Johannes Mandakuni
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. Über den Charakter ...
. Über die Gehässigen ...
. Rede über die kleinen ...
. Über die schlimme ...
. Über die Lasterhaftigkeit ...
. Über die sündhaften ...
. Brief über die Ehesch...
. Über jene, welche ...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. . 15.
. . 16.
. . 17.
. . 18.
. Über die Unterlassung ...
. Über die furchtbaren ...
. Über die Andacht und ...
. Trostbrief über die ...
. Gebete.
. Ein Brief über die ...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger