Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Armenische Väter - Reden des (Katholikos) Johannes Mandakuni
Brief über die Ehescheidung.

10.

[Forts. v. [S. 196] ] Als Lohn für deinen Gehorsam gibt er dir das Himmelreich mit unermeßlichen Gütern. Hienieden bewahrt er gesund am Leibe vor Schmerzen und läutert an der Seele von Sünden. Makellos wird er bewahren deinen (ganzen) Geist, deine Seele, deinen Leib auf die Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn1. Ihm sei Ruhm und Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1: Jud. 24. Kol. 1, 22.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung zu den Reden des heiligen Johannes Mandakuni
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. Über die Liebe, den ...
. Über den Charakter ...
. Über die Gehässigen ...
. Rede über die kleinen ...
. Über die schlimme ...
. Über die Lasterhaftigkeit ...
. Über die sündhaften ...
. Brief über die Ehesch...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. Über jene, welche ...
. Über die Unterlassung ...
. Über die furchtbaren ...
. Über die Andacht und ...
. Trostbrief über die ...
. Gebete.
. Ein Brief über die ...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger