Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Armenische Väter - Reden des (Katholikos) Johannes Mandakuni
Über den Charakter der Zornmütigen.

8.

So beeile auch du dich, solange der erste Tag noch währt, dich mit deinem Nebenmenschen auszusöhnen1, und verschiebe es nicht bis auf morgen, denn unversehens kommt unser Scheiden von hinnen, und ob wir noch ein „morgen“ erleben werden oder nicht, wissen wir nicht. Aber wir haben ja ein morgen und beeilen uns nicht, uns mit dem Mitbruder auszusöhnen. [S. 155] Deswegen werden wir unter die Heiden gerechnet; denn ohne ausgesöhnt zu sein mit dem Bruder und Nebenmenschen, ist man unerträglich.

1: Matth. 5, 25.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung zu den Reden des heiligen Johannes Mandakuni
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. Ein Brief über die ...
. Unterweisung über ...
. Über die Darlehen ...
. Vom Trost der Armen. ...
. Unterweisung von der ...
. Von den Verleumdern ...
. Über die Liebe, den ...
. Über den Charakter ...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. . 15.
. Über die Gehässigen ...
. Rede über die kleinen ...
. Über die schlimme ...
. Über die Lasterhaftigkeit ...
. Über die sündhaften ...
. Brief über die Ehesch...
. Über jene, welche ...
. Über die Unterlassung ...
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger