Titel newsletter aktuell suche Titel werke start

Diese Datenbank wird nicht mehr weiter ergänzt. Bitte verwende Sie die neue Seite hier: https://bkv.unifr.ch

Hieronymus († 420) - Briefe
IV.b. Briefe wissenschaftlichen Inhaltes: Exegetische Briefe
21. An Damasus

33.

„Da kam sein Vater heraus und fing an, ihn zu bitten.“ 1 Wie gütig und mild ist dieser Vater! Er bittet den Sohn, sich an der allgemeinen Freude des Hauses zu beteiligen. Er bittet durch die Apostel, die Verkünder des Evangeliums. Einer von diesen, Paulus, sagt: „Wir bitten euch bei Christus, versöhnet euch mit Gott!“ 2 Euch mußten wir zuerst das Wort Gottes verkünden. Aber weil ihr euch dessen unwürdig erachtet, seht, deshalb wenden wir uns an die Heiden!“ 3

1: Luk, 15, 28.
2: 2 Kor. 5, 20.
3: Apg. 13, 46.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung zu den Briefen des Hieronymus
Verzeichnisse

Navigation
I. Briefe familiären ...
II.a. Aszetische Briefe: ...
II.b. Aszetische Briefe: ...
II.c. Aszetische Briefe. ...
II.d. Aszetische Briefe: ...
III.a. Polemisch-apolo...
III.b. Polemisch-apolo...
III.c. Polemisch-apolo...
IV.a. Briefe wissensch...
IV.b. Briefe wissensch...
. 21. An Damasus
. . Mehr
. . 25.
. . 26.
. . 27.
. . 28.
. . 29.
. . 30.
. . 31.
. . 32.
. . 33.
. . 34.
. . 35.
. . 36.
. . 37.
. . 38.
. . 39.
. . 40.
. . 41.
. . Mehr
. 129. An Dardanus: ...
V. Briefe kirchenrecht...
VI. Briefe an Theophilus ...
VII. Briefe an Augustinus ...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger