Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Basilius von Cäsarea († 379) - Ausgewählte Briefe

CX. (Mauriner-Ausgabe Nr. 358)

Libanius an Basilius

Inhalt: Libanius bedauert, nicht bei Basilius zu sein.

O jene Zeiten, in denen wir einander alles waren! Jetzt sind wir zu unserem Leidwesen getrennt. Ihr habt zwar einander; ich aber habe statt Euer niemand Euren Charakters. Ich höre übrigens, Alkimus habe noch in seinem Alter jugendliche Streiche vor und wolle nach Rom fliegen und habe Dir die Last, bei der Jugend zu bleiben, aufgebürdet. Du aber wirst bei Deiner sonstigen Sanftmut auch darüber nicht unwillig werden, wie es Dir ja auch nicht zuviel war, zuerst an uns zu schreiben.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung Briefe
Allgemeine Einleitung
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. CII. (Mauriner-Ausgabe ...
. CIII. (Mauriner-Ausgabe ...
. CIV. (Mauriner-Ausgabe ...
. CV. (Mauriner-Ausgabe ...
. CVI. (Mauriner-Ausgabe ...
. CVII. (Mauriner-Ausgabe ...
. CVIII. (Mauriner-Ausgabe ...
. CIX. (Mauriner-Ausgabe ...
. CX. (Mauriner-Ausgabe ...
. . Libanius an Basilius
. CXI. (Mauriner-Ausgabe ...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger