Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
21. Mâr Gîwargîs

63.

Hernach ging er hin und bat den zur Kreuzigung kommandierten Kommissär: „Gib mir ein wenig Zeit, daß ich bete und Christum bekenne, der der wahre König und der Herr unseres Todes und Lebens ist und an dem die Hoffnung aller Christen hängt." Gerührt durch Gottes Fügung gab dieser es zu und sprach: „Bete, wie du begehrst." Der Heilige, mit Gott Bekleidete, kniete nieder und betete: „Heilig, heilig, heilig, [S. 268] starker Herr, voll sind Himmel und Erde von Deinen Lobpreisungen."

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. 21. Mâr Gîwargîs
. . Mehr
. . 55.
. . 56.
. . 57.
. . 58.
. . 59.
. . 60.
. . 61.
. . 62.
. . 63.
. . 65.
. . 66.
. . 67.
. . 68.
. . 69.
. . 70.
. . 71.
. . 72.
. . Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger