Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
21. Mâr Gîwargîs

39. 1

Was nun? Nachdem er in der Stille in diesem Krieg gesiegt, seine Sinne unterworfen, seine Regungen bezähmt, seine Gedanken zur Ruhe gebracht, die bösen Teufel und alle ihre Listen niedergeworfen und in jenem geistlichen Krieg enthüllt und die drei Köpfe ihrer Grausamkeit zertreten, ging er auch in den zweiten Krieg mit dem Werkzeug (ὄργανον) der bösen Teufel, den Mund der Kinder des Bösen zu schließen, die wie die Schriftgelehrten, Pharisäer und Sadducäer das falsche Gewand (σχῆμα) der Lehre tragen, und ihre ganze, auf Sand erbaute Größe umzustürzen, die sich gegen die Gotteserkenntnis erhebt.2.

1: sic!
2: Die folgenden, sachlich inhaltslosen Ausführungen übergehe ich.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. 21. Mâr Gîwargîs
. . Mehr
. . 30.
. . 31.
. . 32.
. . 33.
. . 34.
. . 35.
. . 36.
. . 37.
. . 39.
. . 40.
. . 41.
. . 42.
. . 43.
. . 44.
. . 45.
. . 46.
. . 47.
. . Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger