Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
20. Mâr Abâ

4.

Als der Selige das hörte, frohlockte er in seinem Geiste. Er erkannte die Weisheit und Demut des Studenten, des Jüngers Christi. Wieder stieg er in das Schiff und setzte sich, und auch der Student stieg ein. Und da der Selige aufhörte, den Studenten zu verachten, hörte auch der Wind auf; die Wellen des Tigris beruhigten sich; sie fuhren über und kamen ans Land. Da beide ausgestiegen waren, sprach der Student: „Was hat es dir jetzt geschadet, daß ich mit dir überfuhr?" Der Selige wunderte sich über seine Ruhe und bereute sehr, daß er ihn beschimpft. Er trat hinzu, fiel vor ihm nieder und sprach: „Ich bitte dich bei dem lebendigen und wahren Gott, verzeih mir diese an dir begangene Sünde." Der Student sprach: „Der Herr hat uns Christen befohlen, gegen niemand Zorn zu bewahren, noch Böses für Böses zu vergelten." Darauf traten sie herzu, grüßten einander und schieden voneinander.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. . 15.
. . 16.
. . 17.
. . 18.
. . 19.
. . Mehr
. 21. Mâr Gîwargîs

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger