Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
18. Jakob

10.

Da es Winter war, war der Tag bewölkt und regnerisch. Der ruhmreiche Streiter sprach zu dem unreinen Hyparchen: „O Blinder an den Augen und Verfinsterter im Verstande, zeige mir, wo die Sonne ist, die du mich anzubeten zwingst?" Der Gottlose sprach zu dem Herrlichen: „Dein Gott, den du anbetest, wo ist der?" Der Selige sprach: „Du verdienst nicht zu hören, wo mein Gott ist. Damit du mich aber nicht für einen Toren haltest, will ich dir kurz bekennen: Mein Gott ist seinem Wesen und seiner Gottheit nach verborgen, aber den Geschöpfen offenbar durch seine Gnade, seine Vorsehung und Hilfeleistungen; er geht auf und wohnt im Herzen seiner Gläubigen."

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. . 15.
. . 16.
. . 15.
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. 21. Mâr Gîwargîs

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger