Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
18. Jakob

4.

Er ließ jeden einzelnen kommen und übergab ihn einem Soldaten (paig); über die Soldaten stellte er einen Freien als Kommissär. Er befahl, sie nachts nackt aus zuziehen, die Schuhe ihnen von den Füßen zu nehmen, die Hände auf den Rücken zu binden und sie ohne Pfad nachts durch die Bergwildnis zu führen: sobald es aber Tag würde, sie in ihren Fesseln unbekleidet auf den Rücken zu werfen und Brot und Wasser ihnen nur spärlich zu geben.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. . 15.
. . 16.
. . 15.
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. 21. Mâr Gîwargîs

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger