Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
15. Narsê

12.

Als er an den Ort kam, an dem er die Siegeskrone empfangen sollte, kniete er im Gebete nieder (mit) rückwärts gefesselten (Händen), und die ganze Schar, die in seiner Begleitung herausgezogen war, brachte Gebet dar, damit der Herrliche und Selige nach seinem Wunsche gekrönt werde und über seinen Feind siege. Da befahl der Kommissär, der ihn hielt, einem Henker, der dem Namen nach Christ war, das Schwert zu ergreifen und mit ihm den Kopf des Seligen zu nehmen. Dieser nahm in seiner Frechheit das Schwert mutig und ohne Zögern und erhob es, um ihn auf den Nacken zu schlagen. Der Herr aber zeigte ein großes Wunder. Die Kraft Gottes erhob den Mann zweimal vom Boden und schmetterte ihn nieder, daß er drei Stunden wie tot lag und Schrecken und Furcht die Anwesenden ergriff.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 7. Schâhdôst und ...
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. 21. Mâr Gîwargîs

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger