Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
12. Kriegsgefangene

9.

Hernach kam ein Sohn jenes Mannes, der 'Abdîschô' aufgenommen und mit den Zeugen Gottes begraben hatte, betete an der Mündung der Höhle und gelobte, jährlich zu kommen und dort das Gedächtnis zu feiern. Hernach grub er den Fluß aus, baute Häuser und ließ sich in Frieden nieder. Gott segnete ihn; er gewann es in Besitz und es wurde ihm zugesprochen. Zu jeder Zeit beging er dort das Gedächtnis, und durch die Gebeine der Heiligen geschahen Heilungswunder.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 4. Marta, die Tochter ...
. 5. Das große Schlachten ...
. 6. Tarbô und Genossin...
. 7. Schâhdôst und ...
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. 16. Mâr Jakob
. 17. Pêrôz
. 18. Jakob
. 19. Märtyrer von Karkâ
. 20. Mâr Abâ
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger