Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
7. Schâhdôst und Genossen

4.

Als das alles dem König gemeldet wurde, sendete er ihnen folgende harte Antwort: „Wenn ihr meinen Willen nicht tut und meinen Befehlen nicht gehorcht, so kommt sofort die böse Stunde eures Verderbens über euch." Die Heiligen antworteten einstimmig: „Wir gehen unserem Gott nicht zugrunde, noch sterben wir seinem Christus. Sondern er wird uns in neuem Leben erwecken und im Himmelreich erneuern. Bringet nunmehr euren Tod, welcher er sei. Denn wir sind bereit, tapfer für unseren Gott zu sterben. Nicht beten wir die Sonne an, noch gehorchen wir eurem Befehl, der die Kinderseelen tötet."

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. 1. Schâpûr und Genos...
. 2. Mâr Simon und Geno...
. 3. Pûsai
. 4. Marta, die Tochter ...
. 5. Das große Schlachten ...
. 6. Tarbô und Genossin...
. 7. Schâhdôst und ...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. 15. Narsê
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger