Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
6. Tarbô und Genossinnen

4.

Der Môpêt antwortete: „Weil euer Bruder getötet wurde, habt ihr aus Zorn auch euer Gesetz übertreten und die Königin verzaubert, obwohl es euch, wie ihr sagt, verboten war." Die herrliche Tarbô sprach:„Was ist denn unserem Bruder Simon Böses und Verhaßtes geschehen, daß wir deshalb unser Leben vor Gott vernichten sollten? Wenn ihr ihn auch aus Haß und Neid getötet habt, so lebt er doch in dem hohen Reiche, das euer niedriges Reich übertrifft, eure Macht zerstört und diese eure vergängliche Ehre endet."

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. 1. Schâpûr und Genos...
. 2. Mâr Simon und Geno...
. 3. Pûsai
. 4. Marta, die Tochter ...
. 5. Das große Schlachten ...
. 6. Tarbô und Genossin...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. 7. Schâhdôst und ...
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...
. 11. Tekla und Genossin...
. 12. Kriegsgefangene
. 13. 'Akebschemâ und ...
. 14. Mâr 'Abdâ und ...
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger