Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
2. Mâr Simon und Genossen

33.

Dann begannen sie, die ganze Nacht zu beten,aus der der Freitag des Leidens des Herrn aufleuchtet und verbrachten sie stehend mit Psalmen, Hymnen und Lobgesängen. Nicht besiegte sie der verwirrende Schlaf, noch hinderte sie zerstreuende Sorge. Sondern alle beteten und flehten mit gebeugten Knien: „Gib uns, Herr, daß an diesem Tage Deines Leidens auch wir leiden und diesen Kelch des Todes um Deines Namens willen kosten, damit die Geschlechter nach uns sagen: Simon und seine Brüder waren Jesu gehorsam und wurden wie er am Freitag, dem vierzehnten Nisan, geopfert."

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. 1. Schâpûr und Genos...
. 2. Mâr Simon und Geno...
. . Mehr
. . 25.
. . 26.
. . 27.
. . 28.
. . 29.
. . 30.
. . 31.
. . 32.
. . 33.
. . 34.
. . 35.
. . 36.
. . 37.
. . 38.
. . 39.
. . 40.
. . 41.
. . Mehr
. 3. Pûsai
. 4. Marta, die Tochter ...
. 5. Das große Schlachten ...
. 6. Tarbô und Genossin...
. 7. Schâhdôst und ...
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger