Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Märtyrerakten - Ausgewählte Akten persischer Märtyrer
1. Schâpûr und Genossen

4.

Als der König das hörte, befahl er, ihn auf den Mund zu schlagen. Man schlug ihn, bis seine Zähne herausbrachen. Der König sprach: „Rufe Jesum, daß er dir (wieder) Zähne gebe." Schâpûr sprach: „Jesus gibt mir etwas, was du nicht wissen kannst." Der König sprach: „Wie kann ich es nicht wissen?" Schâpûr sprach: „Weil du böse bist." Da befahl der König, von großem Zorne erfüllt, ihn mit Stöcken zu schlagen und man schlug ihn, bis alle seine Knochen zerbrachen. Da noch ein wenig Leben in ihm war, befahl er, ihn in Eisen im Gefängnis zu bewahren und man fesselte ihn nach Befehl.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Einleitung und Namensverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. 1. Schâpûr und Genos...
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. 2. Mâr Simon und Geno...
. 3. Pûsai
. 4. Marta, die Tochter ...
. 5. Das große Schlachten ...
. 6. Tarbô und Genossin...
. 7. Schâhdôst und ...
. 8. Einhundertelf Männer ...
. 9. Barba'schmîn und ...
. 10. Jakob und seine ...

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger