Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Augustinus (354-430) - Vorträge über das Johannes-Evangelium (Tractatus in Iohannis Euangelium)

114. Vortrag

Einleitung.

Hundertvierzehnter Vortrag.

[S. 1101] Von da an: „Sie führen nun Jesus zu Kaiphas1 in das Gerichtshaus“, bis dahin: „Damit das Wort Jesu erfüllt würde, das er gesprochen hatte, andeutend, welches Todes er sterben werde“. Joh. 18, 28―32.

1: Hier und im folgenden, sowie in seiner Schrift De consensu Evangelistarum (I. 3 c. 7) liest Augustin ad Caipham statt a Caipha, wie der Text der Vulgata nach dem Griechischen hat.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 106. Vortrag
. 107. Vortrag
. 108. Vortrag
. 109. Vortrag
. 110. Vortrag
. 111. Vortrag
. 112. Vortrag
. 113. Vortrag
. 114. Vortrag
. . Einleitung.
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. 115. Vortrag
. 116. Vortrag
. 117. Vortrag
. 118. Vortrag
. 119. Vortrag
. 120. Vortrag
. 121. Vortrag
. 122. Vortrag
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger