Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Augustinus (354-430) - Vorträge über das Johannes-Evangelium (Tractatus in Iohannis Euangelium)
50. Vortrag

5.

[S. 738] „Jesus kam nun sechs Tage vor Ostern nach Bethanien, wo Lazarus gestorben war, den er von den Toten erweckte. Sie bereiteten ihm aber dort ein Mahl, und Martha bediente; Lazarus aber war einer von denen, die mit ihm zu Tische saßen.“ Damit die Leute nicht meinten, es sei nur ein Gespenst erschienen, da der Tote auferstand, so war er einer von den Tischgenossen; er lebte, redete, aß; die Wahrheit zeigte sich, und der Unglaube der Juden wurde beschämt. Es saß also der Herr mit Lazarus und den übrigen zu Tische, Martha, eine von den Schwestern des Lazarus, bediente.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 42. Vortrag
. 43. Vortrag
. 44. Vortrag
. 45. Vortrag
. 46. Vortrag
. 47. Vortrag
. 48. Vortrag
. 49. Vortrag
. 50. Vortrag
. . Einleitung.
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. . 13.
. . 14.
. 51. Vortrag
. 52. Vortrag
. 53. Vortrag
. 54. Vortrag
. 55. Vortrag
. 56. Vortrag
. 57. Vortrag
. 58. Vortrag
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger