Titel newsletter aktuell suche Titel werke start
Augustinus (354-430) - Vorträge über das Johannes-Evangelium (Tractatus in Iohannis Euangelium)
28. Vortrag.

10.

[Forts. v. [S. 475] ] „Die Juden nun suchten ihn am Feste“, bevor er hinaufging. Denn zuerst gingen die Brüder hinauf, und damals ging er nicht hinauf, da sie es meinten und wollten, auf daß auch das erfüllt würde, was er sagte: „nicht zu diesem“ d. h. zu dem ihr wollt, zum ersten oder zweiten Tage. Er ging aber nachher hinauf, wie die Schrift sagt, „in der Mitte der Festzeit“, d. h. als von jenem Feste schon so viele Tage vorübergegangen waren, als noch bevorstanden. Denn sie feierten das Fest, wie man es verstehen muß, durch mehrere Tage.

 

 

Informationen
Quellenangabe
Inhaltsverzeichnis
Bilder Vorlage

Navigation
. Mehr
. 20. Vortrag.
. 21. Vortrag.
. 22. Vortrag.
. 23. Vortrag.
. 24. Vortrag.
. 25. Vortrag.
. 26. Vortrag.
. 27. Vortrag.
. 28. Vortrag.
. . Einleitung.
. . 1.
. . 2.
. . 3.
. . 4.
. . 5.
. . 6.
. . 7.
. . 8.
. . 9.
. . 10.
. . 11.
. . 12.
. 29. Vortrag.
. 30. Vortrag
. 31. Vortrag
. 32. Vortrag
. 33. Vortrag
. 34. Vortrag
. 35. Vortrag
. 36. Vortrag
. Mehr

Titel Top Back Next
 
Kontakt: Griechische Patristik und orientalische Sprachen - Miséricorde - Av. Europe 20 - CH-1700 Fribourg
Letzte Änderung am 4. April 2008.
Gregor Emmenegger